Nach zweijähriger Corona-Pause hat der Sportprofilkurs des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl gemeinsam mit dem TTC Wiehl am 13. Januar 2023 wieder einen Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaft in der Turnhalle der TOB-Wiehl ausgetragen.
Die jungen Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler wurden nicht nur von ihren Eltern, sondern auch von den Schülerinnen und Schülern des Sportprofilkurses der Jahrgangsstufe 12 unter der Leitung von Michael Merz (Sportlehrer am DBG Wiehl) und des ehemaligen paralympischen Goldmedalliengewinners Charly Weber, Jugendtrainer beim TTC Wiehl, unterstützt und angefeuert. Im Sportdress und mit Tischtennisschlägern ausgerüstet, bezogen die jungen Spielerinnen und Spieler an den grünen Platten Stellung, um spannende Duelle auszutragen.
Aufgeteilt in unterschiedliche Altersgruppen, bewiesen die 77 jungen Sportlerinnen und Sportler in mehreren Runden der Gruppenphase Durchhaltevermögen, großartige Ballwechsel und eine starke Willenskraft. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause harmoniert die Kooperation zwischen dem TTC Wiehl und dem DBG Wiehl immer noch hervorragend und die enge Zusammenarbeit soll weiter ausgebaut werden.
An insgesamt 20 Tischtennisplatten wurden die Besten der Besten ermittelt.
Neben den aufregenden Spielen, schönen Preisen und leckerem Kuchen konnten sich die stolzen Siegerinnen und Sieger zusätzlich über die Qualifikation zu den Kreisentscheiden freuen. Hierfür wünscht der TTC Wiehl wie auch der Sportprofilkurs des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums viel Erfolg!
Ergebnisse:
Sieger Mädchen:
Jahrgang 2010/2011: Mia Zentara
Jahrgang 2012/2013: Livia Wotschel
Jahrgang 2014 und Jünger: Johanna Gebser
Sieger Jungen:
Jahrgang 2010/2011: Rafael Meltzer und Kiril Warketin
Jahrgang 2012/2013: Marcus Csaki und Moritz Aldrup
Jahrgang 2014 und jünger: Arnie Neumann und Philipp Ott
Die Trainingszeiten der Jugend des TTC Wiehl:
Montag: 17:45 bis 19:30 in der Halle unter der Wiehltalhalle
Donnerstag: 17:30 bis 19:30 in der Turnhalle der TOB Bielstein
Muriel Höller
Betr. Kleine Profis auf Punktejagd
Liebes Autorenteam,
bei den Mädchen Jahrgang 2014 und jünger heißt die Siegerin Johanna Gebser, mit „r“ am Ende. Bitte könnten Sie das ändern, die Siegerin ist schon ein wenig zerknirscht.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit herzlichem Gruss
Danke für den Hinweis! Der Fehler wurde behoben.
Danke, da wird sich meine kleine Enkelin freuen.