Nach einem Gespräch von Vertretern des BSV Bielstein mit den Verantwortlichen der Stadt Wiehl kann die Realisierung des Kunstrasenprojekts in Bielstein im kommenden Jahr erfolgen.
BSV Bielstein: „Ein großer Dank geht an alle bisherigen Sponsoren und Gönner für die bisher geleisteten Spenden. Nichtsdestotrotz wird weiterhin die Unterstützung von Sponsoren benötigt, um die Gesamtfinanzierung zu sichern. Darüber hinaus werden auch weiterhin Aktionen und Veranstaltungen vom Verein zur Projektunterstützung durchgeführt.“
Ende dieses Jahres soll der Auftrag für die Kunstrasenanlage in Bielstein vergeben werden. Bis dahin wird es noch intensive technische Gespräche mit den zuständigen Mitarbeitern der Stadt Wiehl und dem jeweiligen Kunstrasenanbieter geben.
Neben dem notwendigen Kunstrasenplatz hat sich ein Projektteam im Verein gebildet, das die zwingend erforderliche Renovierung des Vereinsheims vorantreibt. Zielsetzung ist es im kommenden Jahr ein Schmuckkästchen an der Jahnstraße zu haben, wo sich alt und jung wohlfühlt.
Parallel dazu plant der Verein eine Imagekampagne im Jugendbereich für das kommende Frühjahr, um den Nachwuchs für den BSV Bielstein zu gewinnen und die bestehende Kooperation im Jugendbereich mit dem FV Wiehl zu stärken.