Am Sonntag, 8. September 2013, gibt es wieder Bier-Wettspiele mit sportlich-lustigen Spielen rund ums Thema Bier nach dem Prinzip von „Spiel ohne Grenzen“ auf den Brauereiwiesen hinter der Erzquell Brauerei in Bielstein.
Gemeinsam mit den Vereinen aus Bielstein und Umgebung veranstaltet die heimische Brauerei die 4. Zunft Kölsch Bier-Wettspiele. Es haben sich wieder 40 Teams aus dem gesamten Bergischen Land als Teilnehmer beworben.
Zehn knifflig-lustige Aufgaben rund um das Thema Bier gilt es für jedes Team zu bewältigen, auf der großen Wiese hinter der Brauerei werden die Parcours dafür aufgebaut. Dabei werden die geschicktesten Flaschen-Kegler gesucht, die schnellsten Bierdeckel-Künstler, die besten Gläser-Balancierer oder die pfiffigsten Kisten-Stapler. Tempo, Spaß und Geschicklichkeit wechseln sich bei den spannenden Spielen ab. Es spielen bei jeder Aufgabe vier Personen aus jedem Team, Gewinner ist das Team mit den meisten Punkten. Zu gewinnen gibt es natürlich Originelles und Bieriges, eine Grillparty im Wert von 500 Euro ist der Hauptpreis für das beste Team.
Um 11 Uhr am kommenden Sonntag, 8. September geht es los und alle, die Spaß daran haben, bei diesem Klassikers unter den Jux-Spielen dabei zu sein, sind herzlich eingeladen. Ob als Teilnehmer oder Zuschauer, ein Spaß für die ganze Familie. Natürlich ist für Essen und Getränke bestens gesorgt, aber auch die Kinder kommen nicht zu kurz mit Hüpfburg und Kinderspielen. Die teilnehmenden Teams bringen natürlich ihre Familien, Freunde und Kollegen zum anfeuern und mitfiebern mit, aber auch alle anderen Interessierten können sich auf einen spannenden und lustigen Sonntag freuen.
Ein Hinweis noch für die Anreise zur Veranstaltung: durch die Kreisverkehr-Baustelle am Busbahnhof Bielstein ist die direkte Zufahrt aus dem Ort in die Dreibholzer Straße zurzeit nicht möglich. Es empfiehlt sich deshalb, im Ort Bielstein zu parken und den Weg hinter die Brauerei zu Fuß zurückzulegen. Ortskundige können die Dreibholzer Straße auch über Oberbantenberg nutzen und so auf das Brauereigelände gelangen.