„Quattrocelli“ sind am 26. September 2019 um 20:00 Uhr mit „Cello-Cross-Over“ im Burghaus Bielstein zu Gast.
Vitale Kammermusik in cineastischer Klangüppigkeit – und das mit vier Cellisten, die nicht nur hervorragend musizieren, sondern durch eine Bühnenshow voller Humor, Charme und Unterhaltung bestechen.
„Quattrocelli“, das sind die vier Cellisten Lukas Dreyer, Matthias Trück, Tim Ströble und Hartwig Christ – unterwegs auf ihrem virtuosen Weg abseits des musikalischen Mainstreams. Ganz gleich ob Klassik, Jazz, Latin oder Filmmusik: Das Publikum ist stets begeistert, wenn die vier Herren ihre Celli auspacken und loslegen.
Die Musik von „Quattrocelli“ wird eigens für das Ensemble arrangiert und komponiert. Dabei greifen die vier Musiker entweder selbst zur Feder oder arbeiten mit namhaften Komponisten zusammen. So widmete der weltberühmte Filmkomponist Lalo Schifrin den vier Cellisten ein eigenes Werk. Unverwechselbar ist der Sound des Ensembles, denn kein anderes Instrument aus der Familie der Streicher kann von der kraftvollen Tiefe bis zum reinsten Sopran so viele unterschiedliche Töne hervorbringen wie das Cello.
Kartenvorverkauf, Organisatorisches und weitere Infos auf www.kulturkreis-wiehl.de