Nach dem erfolgreichen Hopfen & Malz Brauerei Open Air startet mit Beginn des Herbstes wieder die Saison für die exklusiven Konzerte im Sudhaus der Erzquell Brauerei in Bielstein. Hier kann man regionale Bands hautnah live und unplugged erleben und dabei frisch gezapftes Zunft Kölsch genießen.
Den Anfang machen Klüngelköpp, die am Donnerstag, 11. Oktober 2018 in der einzigartigen Atmosphäre des Sudhauses mit den glänzenden Kupferkesseln auftreten werden. Schon zum vierten Mal findet das erste Sudhaus Konzert der Saison in Kooperation mit Radio Berg statt und wieder dürfen sich die Gewinner aus dem Gewinnspiel auf einen kölschen Leckerbissen freuen: Nach Cat Balou, Miljö und Querbeat kommen in diesem Jahr Klüngelköpp ins Bielsteiner Sudhaus. Die sechs Jungs mit den Knickerbockers, Hosenträgern und Schiebermützen werden mit ihren Hits „Stääne“, „Jedäuf met 4711“, „Kölsche Fiesta“ und „Bella Ciao“ für ein einzigartiges Erlebnis zwischen den Sudkesseln sorgen.
Die Konzertreihe im Sudhaus wird am 22. November 2018 mit den Lokalmatadoren von The Höösch fortgeführt. Die aufstrebende, regionale Band The Höösch ist seit 2 Jahren Kooperations-partner von Zunft Kölsch und begeistert mit ihrem kölschen Repertoire aus gecoverten und selbstkomponierten Songs. Die Band hat ihre Wurzeln im Oberbergischen und ist stolz darauf! Die Tickets für dieses Konzert konnte man im Rahmen des Zunft-Kölsch-Gewinnspiels „Heimat ist für mich mein Team“ gewinnen.
Ein vorweihnachtliches Highlight wird das Sudhaus-Konzert am 6. Dezember 2018 mit Pink Tuesday Five – einer oberbergischen Gruppe mit einer nicht alltäglichen und hörenswerten Besetzung. Die fünf Musiker präsentieren ein breites Repertoire von Opernklängen über Pop, Jazz, Latin, Funk bis Rock. Tickets gibt es auf Anfrage bei der Erzquell Brauerei.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die einzigartige Atmosphäre in unserem Sudhaus, dem Herzstück der Brauerei mit den blankgeputzten Kupferkesseln, für exklusive Veranstaltungen mit verschiedenen Künstlern aus der Region nutzen können“, so Christina Rothe, Leiterin Kommunikation bei der Erzquell Brauerei.
Gibt es noch 2Karten für die“Külngelköpp“?Würde sie so gern verschenken,an liebe Menschen,die es gerade brauchen.
MfG
Sabine Kraus