BSV Bielstein mit Kontinuität bei 1. und 2. Herrenmannschaft – Neue Gesichter bei der Frauenmannschaft und 3. Herrenmannschaft

Der BSV Bielstein freut sich über die Vertragsverlängerung von Sven Reuber, Christoph Schulze-Edinghausen und Thomas Weber (1. Herren) und Jan-Lukas Jonen (2. Herren). Mit René van Lenten stößt zudem ein neuer Co-Trainer zum Trainerteam der 1. Herren.

Sven Reuber (Cheftrainer) und Christoph Schulze-Edinghausen (spielender Co-Trainer) verantworten seit Sommer 2023 die Geschicke der 1. Herrenmannschaft des Vereins und gehen somit in ihre zweite Saison beim BSV Bielstein. Ihnen zur Seite stehen wird weiterhin Betreuer Thomas Weber, der die beiden zukünftig zusätzlich als Torwarttrainer unterstützen wird. Dazu stößt mit René van Lenten ein neuer Co-Trainer zum Trainerteam, der Reuber und Schulze-Edinghausen schon lange kennt und bereits in der laufenden Saison sporadisch unterstützt hatte.

„Wir sind mit der Arbeit von Sven und Chris sehr zufrieden. Mit ihrer akribischen Art haben sie die rundum erneuerte Mannschaft taktisch wie läuferisch schnell weiterentwickeln und ihr ihren Spielstil in Rekordtempo vermitteln können“, erklärt der sportliche Leiter Björn Schumacher. „Mit René bekommt das Trainerteam darüber hinaus einen absoluten Fußballfachmann zur Seite gestellt, von dessen Erfahrung vor allem unsere Mannschaft profitieren kann.“

Christoph Schulze-Edinghausen, René van Lenten, Sven Reuber und Thomas Weber

Derweil bleibt nicht nur das Trainerteam, sondern auch der komplette Kader zusammen: „Wir freuen uns über die Zusage aller Spieler. Die Zusagen geben uns – gepaart mit den Zusagen von aktuell vier Neuzugängen – eine hohe Planungssicherheit für die kommende Spielzeit“, so Schumacher, der die Kaderplanung damit als abgeschlossen ansieht.

Nachdem die 1. Herren im letzten Jahr erst spät den Klassenerhalt feiern durfte, mischte sie in diesem Jahr lange Zeit im Kampf um den zweiten Tabellenplatz mit. Erst im Saisonschlussspurt musste man in der Tabelle etwas abreißen und die Konkurrenten aus Derschlag und Waldbröl davonziehen lassen.

Deutlich angespannter war die Situation bei der 2. Herrenmannschaft, die mehr oder weniger seit dem Beginn der Saison im Abstiegskampf feststeckte, weshalb im Winter die Reißleine gezogen und mit Jan-Lukas Jonen ein neuer Cheftrainer installiert wurde. Jonen wird auch in der kommenden Saison das Vertrauen geschenkt.

Jan-Lukas Jonen und Nils Marschall

„Wir sind mit der Arbeit von Luki sehr zufrieden. Er hat es – mit den drei Ausreißern gegen die Topteams Nümbrecht, Dümmlinghausen und Hochwald – geschafft, die Mannschaft zu stabilisieren und wichtige Siege einzufahren“, erklärt Schumacher. Als Co-Trainer wird der bisherige Frauentrainer Nils Marschall die Arbeit von Jonen unterstützen.

Die dritte Herrenmannschaft des BSV Bielstein hat seit Juli Daniel Hoffmann übernommen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Daniel einem weiteren Jugendtrainer, die Möglichkeit geben können, im Seniorenbereich zu arbeiten“. Neben der Personalie Hoffmann steht ab sofort Daniel Moscato als spielender Co-Trainer der Mannschaft zur Verfügung.

„An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Joachim Liebenau für seine jahrelange geleistete Arbeit bedanken und wir freuen uns, dass er dem neuen Trainerduo weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird“, so Schumacher.

Daniel Hoffmann und Daniel Moscato

Im Frauenbereich hat Peter Gläser, zuvor Co-Trainer, das Cheftraineramt von Nils Marschall übernommen. „Peter ist ein junger motivierter Trainer, der seinen Weg als Trainer gehen wird. Von daher sind wir sehr glücklich darüber, dass Peter seine ersten Schritte als Trainer im Damenbereich des BSV Bielstein gehen möchte“, teilte die Frauenwärtin Yvonne Bauer.

Peter Gläser

Neben der Trainerpersonalie konnte der Kader zudem um fünf Neuzugänge erweitert werden, die die Mannschaft qualitativ voranbringen werden.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert