Siebenbürgisch-sächsische Familie verliert alles: Spendenaufruf nach Großbrand

Am vergangenen Samstag ereignete sich in Derschlag ein verheerender Wohnhausbrand, bei dem eine siebenbürgisch-sächsische Familie, Mitglied der Kreisgruppe Wiehl-Bielstein, alles verlor.

Das betroffene Gebäude wurde durch das Feuer und das Löschwasser dermaßen beschädigt, dass es nun unbewohnbar ist. Besonders tragisch: Das Haus beherbergte eine mehrgenerationale siebenbürgische Familie, von denen zwei Senioren pflegebedürftig sind. Sie haben durch das Unglück nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihr gesamtes Hab und Gut verloren und stehen nun vor dem Nichts.

Verletzt wurde beim Brand zwr keiner der Bewohner, allerdings kam es bei den Löscharbeiten zu einem Teileinsturz der Dachkonstruktion, bei dem 4 Feuerwehrleute leicht verletzt wurden.

Der Vorsitzende der Kreisgruppe Wiehl-Bielstein, Horst Kessmann, dankte den beteiligten Feuerwehrleuten und Rettungskräften für ihren Einsatz und wünschte den Verletzten eine schnelle Genesung.

Um die betroffenen Familien in dieser schweren Zeit zu unterstützen, hat die Kreisgruppe Wiehl-Bielstein ein Spendenkonto eingerichtet. „Wir möchten unseren Mitgliedern auch in schweren Zeiten zur Seite stehen und rufen deshalb zu Spenden für die Familien auf“, erklärte Kessmann. Jede noch so kleine, aber auch größere Spende ist willkommen, um den betroffenen Familien zu helfen.

Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Empfänger: Kreisgruppe Wiehl-Bielstein, Verb. der Sieb. Sachsen
IBAN: DE84 3845 0000 1000 7275 84
BIC: WELADED1GMB
Bank: Sparkasse Gummersbach
Betreff: Brand in Derschlag

Die Kreisgruppe bedankt sich im Namen des gesamten Vorstands und insbesondere im Namen der betroffenen Familien für jede Unterstützung. Kessmann bittet, auch im Freundes- und Bekanntenkreis auf die Möglichkeit der Unterstützung hinzuweisen, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Der Spendenaufruf der Kreisgruppe kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert