Traditionsgemäß trafen sich die Gewinnermannschaften aus der Hallenhandball-Kreispokalrunde zur Siegerehrung im Braustübchen der Erzquell-Brauerei in Bielstein. Brauereichef Dr. Axel Haas und Udo Kolpe, der Vorsitzende des Handballkreises Oberberg, ehrten gemeinsam die Sieger.
Als heimisches Familienunternehmen ist die Erzquell Brauerei Bielstein den Vereinen in ihrem Geschäftsgebiet eng verbunden. Ob im Sport, der Tradition oder der Kultur, die Bielsteiner Brauerei fördert auf vielfältige Weise das Vereinsleben der heimatlichen Region und mit dem Zunft-Kölsch-Pokal insbesondere die Sportvereine aus den Bereichen Fußball, Handball und Schießen. „In unseren Augen ist es besonders das Engagement der Menschen in Vereinen und Organisationen vor Ort, das unsere Region prägt“, sagt Brauereichef Dr. Axel Haas.
„Wir freuen uns über die rege Teilnahme der Handballvereine am Zunft-Kölsch-Pokal und die Möglichkeit dadurch vor allem die Jugendarbeit in den Vereinen mit unseren Preisgeldern zu unterstützen“, so Dr. Axel Haas weiter. Dafür bedankte sich auch Udo Kolpe, der Vorsitzende des Handballkreises Oberberg und freute sich darüber, dass endlich wieder eine komplette Pokalrunde von September 2022 bis zu den Finalspielen, traditionell wieder alle am 1. Mai 2023, in Gummersbach stattfinden konnte. Gemeinsam überreichten die beiden den 750-Euro-Siegerscheck und einen Gutschein über 100 Liter Zunft-Kölsch an die 1. Männer-Mannschaft des HC Gelpe/Strombach. Die zweitplatzierte Mannschaft der HBD Löwen Oberberg konnte sich über ein Preisgeld von 500 Euro und 50 Liter Zunft-Kölsch freuen und die Drittplatzierten, die SG Oberbantenberg/Wallefeld (die Sieger des HKO-Finales) nahmen 250 Euro und 30 Liter Zunft-Kölsch für ihre Leistung und die Jugendarbeit ihres Vereins mit nach Hause. Nach der Preisübergabe wurde mit frisch gezapften Zunft Kölsch noch weiter gefeiert in der gemütlichen Atmosphäre des Bielsteiner Braustübchens.
Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer