Aus dem Rollstuhl in den Beiwagen: Gespannfahrer gesucht

Der Verein „Treffpunkt Lebensfreude“ veranstaltet am Samstag, 17. Juni, wieder die „Oberbergische Ausfahrt“ – Interessierte Fahrer können sich ab sofort anmelden.

Erstmals nach den Corona-Jahren lädt der Reichshofer Verein „Treffpunkt Lebensfreude“ am Samstag, 17. Juni, wieder zur „Oberbergischen Ausfahrt“ ein. Gesucht werden noch Teilnehmer, die Menschen mit Beeinträchtigung mitfahren lassen möchten. Wer also ein Motorrad mit Beiwagen, ein Trike oder ein Quad besitzt und einen Platz in oder auf seinem Fahrzeug anbieten möchte, kann sich ab sofort unter www.oberbergische-ausfahrt.de melden.

Eröffnung der Oberbergischen Ausfahrt 2019. Auch in diesem Jahr steht die Gespannwagenfahrt für Menschen mit Beeinträchtigung unter der Schirmherrschaft von Landrat Jochen Hagt. Foto: HBW/F. Jansen

Die Ausfahrt führt durch die Gemeinden Wiehl und Reichshof und steht auch in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Landrat Jochen Hagt. Veranstaltet wird sie durch den Verein „Treffpunkt Lebensfreude“ in Kooperation mit dem „HBW Haus für Menschen mit Behinderung Wiehl“. Start und Ziel der Ausfahrt ist die BWO Behinderten-Werkstatt in Wiehl-Bomig. Hier findet auch das Rahmenprogramm statt.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert