Der Bielsteiner Männerchor ist mit seiner Jahreshauptversammlung in das neue Jahr gestartet und freut sich bereits auf das eigene Konzert am 5. März 2023.
Es gab viel zu besprechen auf der 122. Jahreshauptversammlung des Bielsteiner Männerchores. Mit großer Vorfreude fiebern die derzeit 35 Bielsteiner Sänger unter dem Vorsitz von Herbert Müller und Dirigat von Karsten Rentzsch bereits dem 5. März entgegen. Dann steht um 16:00 Uhr in der Aula des Bielsteiner Schulzentrums endlich das erste eigene Konzert seit der Corona-Pause auf dem Programm. Die Bielsteiner freuen sich auf den MGV Marienberghausen und ganz besonders das Doppelquartett des MGV Schlanders aus dem Vinschgau in Südtirol als Gäste bei ihrem Konzert dabei zu haben. Mit dem MGV Schlanders ist der BMC bereits seit fast 70 Jahren freundschaftlich verbunden.
Doch auch traurige Rückblicke blieben auf der Jahreshauptversammlung nicht aus. So verlor der Chor im vergangenen Jahr mit Horst Mörchen, Georg Skorsetz und Horst Häring wichtige gesangliche Stützen aber noch schwerwiegender, er verlor auch sehr gute und treue Freunde. Zum Glück konnten gleichzeitig auch Jubiläen gefeiert werden. So wurde Ingo Hoffmann für 50 Jahre aktives Singen im Bielsteiner Männerchor und Horst Meinhold, der zuvor lange Jahre Sänger und erster Vorsitzender im Wiehler Männerchor war, für 50 Jahre aktives Singen im Deutschen Chorverband geehrt.
Gerhard Bauer singt bereits 65 Jahre im Deutschen Chorverband und war zuvor bereits im MGV Hunstig und bei den Räubern in Gummersbach aktiv. Für stolze 70 Jahre aktives Singen, davon bereits 60 Jahre im Bielsteiner Männerchor, wurde Walter Howad geehrt. Bei den Vorstandswahlen setzten die Bielsteiner Sänger auf altbewährtes und bestätigten Frank Althöfer (2. Vorsitzender), Rolf Udo Schneider (Geschäftsführer), Stefan Bröcher (Schatzmeister) und Moritz Müller (Schriftführer) einstimmig in ihren Ämtern.