Die Erzquell Brauerei Bielstein spendet auch in diesem Jahr an karitative Einrichtungen in der Region. Die drei Schecks in Höhe von jeweils 5.000 € gingen an das Johannes-Hospiz Oberberg, die Tafel Oberberg und die Tafel Oberberg-Süd.
Es ist seit vielen Jahren eine Tradition, dass die Erzquell Brauerei in der Weihnachtszeit an karitative Einrichtungen aus der Region spendet. Die Gründe ändern sich von Jahr zu Jahr nicht: „Es gibt aktuell viele Krisenherde auf der Welt. Da erscheint es uns besonders wichtig, den Blick für die Herausforderungen vor der Haustüre nicht aus den Augen zu verlieren. Als regionale Familienbrauerei möchten wir dazu beitragen, dass wertvolle soziale Projekte in der Region gefördert werden und den Menschen vor Ort geholfen wird“, führen Dr. Axel Haas & Tina Haas, die geschäftsführenden Gesellschafter der Erzquell Brauerei Bielstein bei der symbolischen Scheckübergabe in der Brauerei aus.
Für die Tafel Oberberg und die Tafel Oberberg-Süd ist die Zuwendung der Erzquell Brauerei ein wertvoller Beitrag für die Hilfe vor Ort und kommt angesichts der stark ansteigenden Besucherzahlen und der erhöhten Kosten genau zur richtigen Zeit.
Die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung und die Malteser Kinder, Jugend und Erwachsenen Hospiz und Trauer Dienste Oberberg (KiJu) bedankten sich ebenfalls für die große Unterstützung und versicherten, dass der Hospizdienst diese Gelder für die anstehenden Aufgaben dringend benötigt.
Foto: Christian Melzer