Der BSV Bielstein startet mit 13 Juniorenmannschaften in die neue Saison. Insgesamt 27 Trainerinnen, Trainer und Betreuer kümmern sich im kommenden Jahr um die sportliche und persönliche Förderung der mehr als 170 Kinder und Jugendlichen in Bielstein.
„Dank den enormen Anstrengungen der vergangenen Jahre profitieren die jungen Sportler inzwischen von einer perfekten Infrastruktur“, hebt Juniorenleiter Volker Biock die enormen Anstrengungen des Vereins in den letzten Jahren hervor. „Kinder und Eltern freuen sich über den Kunstrasenplatz, das Minispielfeld, das schicke Vereinshaus und die erstklassige Betreuung durch unsere Trainer.“ Dabei stellt man mit 13 Juniorenmannschaften, darunter auch drei Mädchenmannschaften, insgesamt zwei Mannschaften mehr als noch im Jahr zuvor. „Trotz des Zulaufs, der auch die anderen Mannschaften betrifft, konnten wir alle Trainerposten besetzen“, ist Joachim Herhaus, Jugendgeschäftsführer des Vereins, stolz auf das Geleistete. Stolz ist man im Verein auch darauf, dass mittlerweile 21 Flüchtlinge eine neue Heimat beim BSV Bielstein gefunden haben und ab sofort für den Verein spielberechtigt sind.
Nach zahlreichen Großveranstaltungen der vergangenen Jahre, wie der Einweihung der Dr. Kind Arena, der Ehrenrunde oder dem Homburger Sparkassen-Cup, will der BSV Bielstein in den kommenden Jahren weiter wachsen. „Wir werden in Zukunft vor allem in Ausrüstung und erstklassige Betreuung investieren“, fasst Volker Biock die Pläne für die Zukunft zusammen.
Der BSV Bielstein ist Heimatstätte von mehr als 400 Mitgliedern und bietet Jugendlichen und Kindern aus der Region eine starke Gemeinschaft sowie den notwendigen Raum zur persönlichen Entwicklung – und das alles, ohne übertriebenen Leistungsdruck auszuüben. Kinder und Jugendliche sind herzlich dazu eingeladen, sich bei einem Schnuppertraining einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Weitere Informationen zum Verein und zu den Trainingszeiten der jeweiligen Mannschaften gibt es auf der Internetseite www.bsv-bielstein.de.